Hochzeits DJ für Parties die lange in Erinnerung bleiben...

Schön, dass Ihr da seid...

Ein wenig feiern kann jeder! Lasst uns Eure Hochzeitsparty zum Highlight eures Lebens machen!

Wir überlassen nichts dem Zufall!

Durch eine perfekte Vorplanung, welche ich mit euch gemeinsam in meinem Weddingshowroom anhand meiner 38 Punkte Hochzeitsliste festlege, planen wir eure perfekte Traumhochzeit.

next

So wird beim Hochzeits DJ getanzt!

Hochzeitsfeiern die großartig werden sollen begleite ich bereits zu Beginn der Feier mit speziell für diesen Anlass ausgesuchter Hintergrundmusik. Diese wird von euch vorher im Wedding Showroom ausgesucht).

Diese Hochzeits-Hintergrundmusik lege ich in verschiedenen Wechseln auf mal  ruhiger, mal sommerlicher, mal etwas lockerer, mal etwas romantischer & emotionaler, mal etwas spannender.

Mitwippen, mit dem Finger schnipsen oder mitsingen von euren Gästen gehört in dieser Phase mit dazu. Mit diesem Mix erzeuge ich bei allen Hochzeitsgästen verschiedene Stimmungen, welche bis hin zur Party gebraucht werden, so dass eure Gäste die richtige Vorfreude & Euphorie für euren Hochzeitstanz und das Tanzen mitbringen.

Jetzt sind alle soweit mit euch gemeinsam die Party zu feiern die allen in Erinnerung bleibt. Die Hochzeitsparty eures Lebens beginnt mit den besten Titeln der letzten Jahrzehnte & den neusten, bekanntesten Hits die jeder kennt und auf die jeder Lust zu tanzen hat.

Jetzt kann ich als Hochzeits DJ eure Gäste mit ihrem individuellen Musikgeschmack voll abholen und alle „beim Tanzen bis an ihre Grenzen bringen.“

Ablauf beim DJ für Hochzeiten - So gehts weiter...

Martin schreiben

Anfrage stellen: Am liebsten ist es mir, wenn ihr mich jetzt direkt anruft (Mobil: 0178 33 49 737, Festnetz: 06071 82 69 904). Somit erhaltet direkt alle Infos.  Gerne auch per Whatts app, über Anfragenformular oder per E-Mail erreichen.

 

raum für brautpaare für vorgespräch

Wedding-Showroom

Jetzt erhaltet ihr Rückmeldung, ob ich noch frei bin an eurem Termin. Wenn ja dann seid ihr herzlich zum Kennenlerngespräch bei mir eingeladen und wir schauen, ob die Chemie passt. Dies können wir auch per Skype oder telefonisch machen.

Angebot

Nach unserem Gespräch erhaltet ihr ein auf euch individuell angepasstes Angebot, welches genau auf euch und eure Feier angepasst ist. Jetzt einfach das Angebot per E-Mail bestätigen und eurer perfekten Party steht nichts im Wege!

Meine Story als Hochzeits DJ

Als Jugendlicher hat alles begonnen & und heute bin ich als hauptberuflicher DJ für Hochzeitsfeiern unterwegs!

Empfehlungen von Brautpaaren:

Die Tanzfläche war dauer-belegt und Dj Martin hat es perfekt hinbekommen die richtige Musik für JEDEN zu spielen. Wenn eine 82-jährige Großmutter mit dem Bräutigam auf Darude-Sandstorm Foxtrott tanzt, dann weiß man, dass der DJ etwas richtig gemacht hat. Vielen Dank!
Brautpaar Sarah & Bernd, Hofgut Hohenstein
Du bist nicht nur auf unsere Wünsche eingegangen, zuerst Lieder zu spielen auf die man klassisch tanzen kann, bevor dann die Party richtig los ging, du hast es auch geschafft, dass selbst meine Oma in der Polonaise mit macht, was kann man sich noch wünschen?
Brautpaar Dorit & Manuel, Burg Schwarzenstein
Für jeden Geschmack ist was dabei! Unsere Hochzeit ging bis 6 Uhr!! 🙂 Was noch zu erwähnen ist, ist sein tolles Equipment! Beleuchtung der Halle war überragend!! Danke Martin für die tolle Unterhaltung und wir sehen uns sicherlich auf unserer nächsten größeren Party! 😉
Brautpaar Sandra & Markus, Burghof Meisinger
Unsere Hochzeit war ein riesen Fest und Martin hat ganz viel dazu beigetragen. Ab der ersten Sekunde bis zum Schluß war die Tanzfläche voll. Er hat genau unseren Geschmack getroffen. Wir können Ihnen absolut weiter empfehlen!! Sollten wir wieder einmal so groß feiern, ist Martin unser DJ.
Brautpaar Laura & Sebastian, Kloster Eberbach
DJ-Hochzeit-Mainz
Für jeden Geschmack ist was dabei! Unsere Hochzeit ging bis 6 Uhr!! 🙂 Was noch zu erwähnen ist, ist sein tolles Equipment! Beleuchtung der Halle war überragend!! Danke Martin für die tolle Unterhaltung und wir sehen uns sicherlich auf unserer nächsten größeren Party! 😉
Brautpaar Sandra & Markus, Burghof Meisinger
Martin war super, von den ersten Gesprächen der Planung bis zum letzten Lied + Zugabe an der Hochzeit. Er hat alle unsere Erwartungen übertroffen und alle unsere Musikewünsche erfüllt, und innerhalb kürzester Zeit richtig Stimmung in die Party gebracht.
Brautpaar Mara & Andre, Kloster Eberbach
DJ-Hochzeit-Frankfurt-am-Main-(1)
Die Kommunikation mit ihm war sehr zuverlässig und schnell. Wir waren in vollstem Umfang zufrieden mit seiner Musikauswahl, was uns auch unsere Gäste zurückgemeldet haben. Martin hat wirklich gut aufgelegt, die Titel passten gut aufeinander. Sein professionelles Lichtambiente hat für einen super Rahmen gesorgt.
Brautpaar Chrsitine & Mark, Hofgut Rodenstein Odenwald
Wir würden Martin besonders wegen der tollen Stimmung weiterempfehlen. Der persönliche und unkomplizierte Kontakt von Anfang an, die Flexibilität auch bei Zusatzwünschen am Vorabend, die spontane Verlängerungsmöglichkeit, das Eingehen auf Liedwünsche unserer Gäste war super!
Brautpaar Sandra & Christian, Hammermühle Ober Ramstadt
Ein sehr professioneller und überragender DJ, der absolut auf unsere Wünsche eingegangen ist und unsere Hochzeit zu einer mega Party gemacht. Wir würden ihn auch Freunden definitiv weiterempfehlen. Danke Martin!!! Grüße aus Kreta, Vera & Viktor
Brautpaar Vera & Viktor, Schloß Philippsruhe Hanau
Unsere Hochzeit war ein riesen Fest und Martin hat ganz viel dazu beigetragen. Ab der ersten Sekunde bis zum Schluß war die Tanzfläche voll. Er hat genau unseren Geschmack getroffen. Wir können Ihnen absolut weiter empfehlen!! Sollten wir wieder einmal so groß feiern, ist Martin unser DJ.
Brautpaar Saskia & Jens, Schloß Höchst Frankfurt am Main

Was legst du als Hochzeit Dj auf unserer Hochzeit auf?

2010

Luis Fonsi – despacito, Felix Jaehn – Ain´t nobody, Robin Schulz – Prayer in C uvm.

2000

The Disco Boys – for you, David Guetta – Memories / Sexy Bitch, Beyonce – crazy in love uvm.

90er

Backstreet Boys – Everybody, Spice Girls – wannabe, Dr. Alban – sing Halleluja uvm.

Rock

The Killers – Mr. Brightside, Bryan Adams – Summer of 69, Elle King – Ex´s & Oh´s uvm.

Hip Hop / RNB / Black

Fatman Scoop – be faithul, Beyoncy – Crazy in love, 50 Cent Candyshop uvm.

Latin

Jeniffer Lopez – Let´s get loud, Ricky Martin – Livin la Vida Loka, Black Eyed Peas – Ritmo, Daddy Yankee – Con Calma uvm.

Raeggeton

Daddy Yankee – Gasolina, Luis Fonsi & Daddy Yankee feat. Justin Bieber – Despacito, Daddy Yankee – Con Calma uvm.

Rock

The Killers – Mr. Brightside, Bryan Adams – Summer of 69, Elle King – Ex´s & Oh´s uvm.

Schlager

Dieter Thomas Kuhn – über den Wolken, Wolfgang Petry – Wahnsinn, Matthias Reim – Verdammt ich lieb dich uvm.

NDW

Spider Murphy Gang – Skandal im Sperrbezirk, Peter Schilling – Major Tom, Nena – 99 Luftballons uvm.

Oldies

Wanda Jackson – Let´s have a Party, Grease – You´re the one that i want, Chubby Checker – The Twist uvm.

Weitere Musikrichtungen

Hier gehts zu allen Musikrichtungen im Detail…
Hier klicken…

Die 3 besten Stimmungsmomente an eurer Feier

Aus diesen drei Programmpunkten machen wir ein absolutes Highlight. Dazu zählt die Hochzeitstorte, der Eröffnungstanz & der Brautstraußwurf. Viel zu oft werden diese Momente nicht richtig von den Gästen wahrgenommen, weil sie nicht gut in Szene gesetzt werden und gehen leider unter. Viel zu schade, denn auch diese Highlights sollen allen in Erinnerung bleiben und Gänsehaut-Momente bei allen auslösen. Wichtig hierbei ist die richtige Planung im Vorfeld, die richtige dezente Anmoderation & Abstimmung. Eines steht fest, es wird genau auf euch und euren Geschmack abgestimmt. In den Videos erkläre ich euch als DJ für Hochzeit, was wir alles aus diesen Momenten machen können. Jetzt Martin erzählen lassen…

Freut euch auf die Feier eures Lebens mit Hochzeits DJ Martin

Bereits seit über 15 Jahren sorge ich als Hochzeits-DJ dafür, das aus Hochzeitsparties etwas ganz besonderes wird.

Als Experte für Feiern die Stimmungsmäßig zum überkochen gebracht werden sollen, lege ich nicht nur die beste Hochzeitsmusik an eurem Abend auf, die alle zum abtanzen, mitsingen und zum durch drehen bringt. Vielmehr ist auch eine perfekte Vorplanung wichtig, welche ich mit euch gemeinsam in meinem Weddingshowroom anhand meiner 38 Punkte Hochzeitsliste festlege. Dabei passen wir alles auf euch und eure Vorstellungen an, so dass euer Tag zum absoluten Highlight wird. Freut euch auf:

Party mit neuster / bester Musik

Freut euch auf neu eingetroffene Musik & einen abwechslungsreichen & individuellen Musik-Mix

Eure exclusive & besondere Top Party

Fühlt euch wie auf einer VIP Party die anspruchsvoll & zielgerichtet alle zum abtanzen „bewegt“!

angenehm & entspannt! UNd Immer für euch da

Seid entspannt und relaxet. Ich helfe euch bei allen Entscheidungen zur Musik. Lehnt euch zurück & entscheidet bequem alles im Weddingshowroom

Ohne Risiko: Die DJ Garantie bei Ausfall

verlässlich & praktisch, da bei einem Ausfall ihr einen garantierten Ersatz-DJ von mir gestellt bekommt.

Suche DJ für Hochzeit mit Feingefühl für die Gäste & mit Erfahrung

Ein guter Hochzeit DJ ist nicht derjenige der die meisten Titel hintereinander abmischt, sondern derjenige der die Gäste immer wieder mit seiner Musik überrascht!“ Ein Satz der für mich absolute Priorität hat, denn als DJ für Hochzeit ist es mein Ziel den richtigen Nerv bei euren Gästen als Hochzeits-DJ zu treffen und eure Feier zu etwas besonderem zu machen. Ihr feiert dieses Ereignis nur einmal im Leben und werdet euch für immer daran erinnern. Wenn dann die Hochzeitsfeier gelingen soll, dann überlasst bei der Hochzeits-DJ Suche nichts dem Zufall.

Mit meiner Erfahrung aus über 600 Hochzeitspartys, 1000 Events und besuchten Locations im Rhein-Main Gebiet, möchte ich eure Suche nach einem DJ für die Hochzeit gerne beenden. Mit dieser Erfahrung und zahlreichen Empfehlungen von anderen Brautpaaren bringe ich eure Gäste gezielt zum tanzen & stelle mich schnell & flexibel auf die jeweilige Tanzsituation ein. Ich biete euch den Top DJ zur Hochzeit der keine vorgefertigten DJ Playlisten hat, sondern je nach Gesellschaft die Titel frei und zu 100% auf eure Gäste angepasst & auswählt. Die Lieder werden gemixt, so dass es keine Pausen zwischen den Tracks entstehen und alle Gäste aus dem tanzen nicht mehr heraus kommen. Euren Hochzeits DJ buchen ist das eine aber ihn fragen, welchen Service er vorab für euch anbietet ist das andere. Genauso wie „Suche DJ für Hochzeit!“ Das höre ich sehr oft jedoch ohne Vorwissen wieviel Leistung ein DJ erbringen sollte, so dass die Feier gelingt.

„Mein Ziel: Beim Tanzen alle Gäste bis an Ihre Grenzen zu bringen!“
DJ Martin Meyer
Hochzeits-DJ
hochzeits-dj-martin-meyer
Häufig gestellte Fragen an den Hochzeits-DJ Jetzt anhören!

Die häufigsten Fragen an den DJ zur Hochzeit

– weil ich die Arbeit als Hochzeits-DJ liebe. Es ist meine Leidenschaft, mein Herzblut besondere & emotionale Momente mit meiner Musik auf das Publikum zu übertragen.
Das kann ich besonders gut, aus diesem Grund habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin hauptberuflicher Hochzeits-DJ.
 
– weil es einer meiner großen Stärken ist die richtige Musik zum passenden Zeitpunkt aufzulegen, so dass die Stimmung einzigartig wird und die Gäste gar ausrasten, mitsingen.
 
– weil es mir wichtig ist Euch persönlich kennen zu lernen und Eure Wünsche & Vorstellungen als Hochzeits-DJ umzusetzen.
 
– weil ich erfahren, zuverlässig, seriös & leidenschaftlich beim auflegen bin.
 
– weil es mir persönlich ein Bedürfniss ist Eure Hochzeit musikalisch so zu gestalten, wie Ihr es euch vorgestellt habt und ich alles daran setzen werde dies Stimmungsmäßig zu übertreffen.
 
Mein Ziel ist es, dass das Brautpaar und alle anderen Gäste im nach hinein sagen: “Das war mal eine Mega Abend”, “Wer war dieser DJ”.
 
Das ist auch möglich. gerne zeige ich Euch in meinem Hochzeits-Tipp Video drei Möglichkeiten wie wir die Feier ohne Hochzeitstanz starten können. Viele Spaß beim anschauen.
 
Auch könnt ihr es einfach mir überlassen, wenn ich Ansagen mache, dann nur wenn ich das Gefühl habe, dass dadurch eine Großzahl der Gäste lockerer wird und die Stimmung dadurch enorm steigt.
 
Da ist wirklich alles dabei, was Lust macht zum Tanzen. Los geht es von den 50er Jahren bis hin zu den aktuellen Charts. Am besten schaut Ihr auf meiner Titel & Genre Seite nach.
Hier klicken…
Ja sehr gerne. Musikwünsche sind bei mir ausdrücklich herzlich Willkommen.
Diese trage ich in meine Musikwunschliste ein und lege sie an passender Stelle am Abend auf.
 
 
 
Sehr gerne! Dazu seid ihr herzlich in meinen Wedding-Showroom bei mir zu Hause auf einen Latte Machiato oder einen Cappuccino eingeladen. Dort lernen wir uns in aller Ruhe kennen und besprechen eure Vorstellungen. Gerne zeige ich euch auch per Vorführung mein Equipment, welches in den Hochzeits-Paketen enthalten ist.
 
 
Sollte ich tatsächlich an eurer Hochzeit krankheitsbedingt ausfallen, was bisher äußerst selten der Fall war, stelle ich euch umgehend einen gleichwertigen Ersatz-DJ.
 
Da ich als DJ eigenständig DJ-Treffen organisiere, DJs als Trainer schule, in vielen Foren, Gruppen mich täglich mit anderen DJs austausche, kenne ich gute Hochzeits-DJs, die ich für mich einspringen.
Wir helfen & unterstützen uns gegenseitig.
Ihr braucht euch um nichts kümmern, sondern konzentriert euch auf eure Hochzeit. Alles besprochene gebe ich ein zu eins an den Kollegen weiter.
In jedem Angebot findet Ihr diese Leistung als DJ-Ausfallgarantie.
Da mich sehr viele Anfragen erreichen, ist es immer am besten direkt per Anfrage nach zu hören, ob euer Termin noch frei ist. Ich antworte in der Regel immer sehr schnell.
Reservierungen nehme ich leider keine mehr vor. Mit der Vielzahl der Anrufe & Mails müßte ich Listen führen, was mir zu aufwändig ist. Ich bitte um Euer Verständnis. Jetzt Anfragen!
Die angebotenen 8 Stunden ist die reine Auflegzeit/Spielzeit auf deiner Hochzeitsfeier. Mein Aufbau findet je nach Buchung des Equipments ca. 1,5 – 2 Stunden vor der vereinbarten Uhrzeit statt.
Gerne lege ich auf den Tischen eurer Gäste meine Musikwunschkarten aus. Hier kann jeder Gast seine Wunschlieder eintragen, auf die er gerne tanzen würde. Später hole ich die Zettel an den Tischen wieder ab und lege die Titel passend am Abend auf.
Da ich bereits als DJ über 450 Hochzeitsfeiern begleitet habe, kann ich mich sehr schnell & flexibel auf Eure Gäste einstellen und finde heraus, welche Musik gebraucht wird, so dass eure Feier in Schwung kommt.
Genau dieses Thema besprechen wir in unserem Vorgespräch. Ihr entscheidet als Brautpaar, ob ich als DJ mit kurzen Ansagen animieren soll oder nicht.
Auch könnt ihr es einfach mir überlassen, wenn ich Ansagen  mache, dann nur wenn ich das Gefühl habe, dass dadurch eine Großzahl der Gäste lockerer wird und die Stimmung dadurch enorm steigt.

Je nach Equipment-Buchung zwischen 1,5-2 Stunden.

Mir ist es wichtig, dass jeder genau weiß, was der Preis unter dem Strich ist. Aus diesem Grund habe ich mich gegen Extra Kilometerabrechnungen oder sonstiges entschieden. Es zählen jediglich Zusatzstunden.

Keine. In allen Angeboten ist die An- und Abfahrt sowie der Auf- und Abbau inklusive.

Eine Hochzeitsfeier gilt als eine private Veranstaltung, ohne eine Gewinnabsicht, Eintritt oder sonstiges, aus diesem Grund fallen keine GEMA Gebühren für Hochzeiten an.

1
Hochzeiten
1
Tanzende Gäste
1
Ja-Worte

Leistungen von DJ Martin Meyer

Ihr seid herzlich eingeladen zum Kennenlerngespräch in meinen Weddingroom. Dort lernen wir uns bei einem guten Kaffee in aller Ruhe kennen und besprechen Eure Wünsche & Vorstellungen.

Als euer Hochzeits-DJ setze ich alles besprochene in die Tat um. Mir ist es nicht nur wichtig für normale gute Stimmung zu sorgen, sondern mit den passenden Hits den Nerv eurer Gäste zu treffen. Moderation auf euren Wunsch hin ist natürlich auch möglich. Heftiges tanzen, springen, mitsingen & ausrasten, das unvergesslich bleibt,  das ist mein Ziel für eurer Feier. Mehr über mich findet ihr hier…

Durch meine musikalische DJ-Erfahrung auf Hochzeiten, kann ich mich die ganze Zeit über flexibel auf alle Gäste einstellen und somit für eine tolle Stimmung sorgen. Passende Musik zu allen Teilen der Feier sowie zu Überraschungen seitens der Gäste habe ich direkt parat.

Guter Sound gehört für mich auf eine tolle Feier einfach dazu.  Alles in allem ein Klangbild, was Lust auf das Tanzen macht. Dazu das perfekte Partylicht & eine komplette Ausleuchtung des Hochzeitssaales.

Damit ihr bei der DJ-Buchung mehr Sicherheit gewinnt, könnt ihr euch meine Bewertungen von vergangenen Hochzeiten als DJ von Brautpaaren auf meinem unabhängigen Bewertungsportal Provenexpert anschauen.

Große Liederauswahl von über 200.000 Titeln

Damit ich als Deejay auf eurer Hochzeitsparty für eure Party gut vorbereitet bin, habe ich aus allen wichtigen Genres über 200.000 Titel mit dabei. Musikwünsche sind bei mir ausdrücklich herzlich willkommen.

DJ-Garantie

Serienmäßig und bei jeder Buchung mit dabei ist eine DJ-Ausfallgarantie, die bei Krankheit sofort greift. Ich stelle euch im Notfall einen zuverlässigen und gleichwertigen Ersatz-DJ aus meinem DJ-Bekanntenkreis

Erfahrt tolle Hochzeits-Tipps auf meinem YouTube Kanal

Damit ich als Deejay auf eurer Hochzeitsparty für eure Party gut vorbereitet bin, habe ich aus allen wichtigen Genres über 200.000 Titel mit dabei. Musikwünsche sind bei mir ausdrücklich herzlich willkommen.

Weiter gehts mit Hochzeits-Tipps auf meinem Blog. Hier könnt ihr nachlesen auf welchem Wedding-meet-up ich letztens gewesen bin. Was die neusten Hochzeitstrends sind und in welchen Hochzeits-Locations ich bereits aufgelegt habe. Auch findet ihr spannende Podcasts mit anderen Hochzeitsdienstleistern.

Ein DJ Aufbau, der sich wunderschön in den Saal einfügt

Auf allen meinen Hochzeitsfeiern bringe ich meinen DJ Screen mit. Das ist eine weiße Umrandung für den Tisch, welche farblich beleuchtet wird. Clean & schick passt sich das Design  eurem Hochzeitssaal an.

Hochzeit DJ Live-Auftritte

Live Auftritte

Hofgut Hühnersdorff

Burg Schwarzenstein

Golfhaus Bad Homburg

Burghof Meisinger

Schloss Philippsruhe

Kundenmeinungen / Bewertungen
Kundenbewertung
Kundenbewertung

Karena & Raphael, Hochzeit in Frankfurt am Main 10/2019

Ein sehr professioneller und überragender DJ, der absolut auf unsere Wünsche eingegangen ist und unsere Hochzeit zu einer mega Party gemacht. Wir würden ihn auch Freunden definitiv weiterempfehlen. Danke Martin!!! Grüße aus Kreta, Vera & Viktor

Dustin & Samira / Brautpaar 2019

Unsere Hochzeit war ein riesen Fest und Martin hat ganz viel dazu beigetragen. Ab der ersten Sekunde bis zum Schluß war die Tanzfläche voll. Er hat genau unseren Geschmack getroffen. Wir können Ihnen absolut weiter empfehlen!! Sollten wir wieder einmal so groß feiern, ist Martin unser DJ.

Dustin & Samira / Brautpaar 2019

DJ für Hochzeiten gesucht der alles bietet was eine gute Party braucht!

Als der DJ der für Hochzeit gesucht ist biete ich euch folgende Leistungen mit an:

„Wir überlassen nichts dem Zufall!“ – Versprochen!

Als DJ für Hochzeit ist es mir besonders wichtig, dass ihr einen DJ finden, DJ mieten oder DJ buchen werdet der eure Feier zu 100% ernst nehmen wird und bereit ist alles an Stimmung aus Euch und Euren Gästen heraus zu holen. Als hauptberuflicher Profi Hochzeits DJ werden wir gemeinsam eure Feier perfekt planen und eure traumhafte Hochzeitsgeschichte gemeinsam schreiben. Einen DJ Hochzeiten zu buchen der sich an eurem besonderen Tag nicht zurücklehnt, sondern diesen einzigartigen Tag, der euch für ewig und immer in Erinnerung bleiben wird, unvergesslich werden lässt, ist nicht leicht zu finden. Für euch dieser Part zu sein wäre mir eine große Ehre, so dass die Party praktisch perfekt wird und viele Gäste sich danach fragen: „Wer war eigentlich dieser DJ“! Das höre ich sehr oft nach meinen Parties & genau das gibt mir den Antrieb und die Begeisterung Hochzeitsfeiern als HochzeitsDJ aussergewöhnlich und besonders machen zu dürfen. Ich freue mich auf euch und eure individuelle Anfrage. Euer DJ Martin (Jetzt anrufen: 0178 / 33 49 737, per Whatt´s app , Kontaktformular

Weitere Infos über Hochzeit DJ Martin

DJ für freie Trauungen

Um sich heutzutage das „Ja-Wort“ zu geben sind freie Trauungen beliebter den je. Einen Trauredner oder eine Traurednerin zu buchen für diesen besonderen Tag ist kein Problem, da immer mehr Menschen sich als Redner oder Rednerin anbieten. Jedoch jmd. zu finden bei dem die Technik für diesen Moment mit dabei ist, ist schon schwieriger. Viele Brautpaare unterschätzen bei der Hochzeit im freien die Technische Relevanz. Denn stellt euch mal vor, ihr habt eine Hochzeitsrednerin die vor all euren geladenen Gästen, sagen wir mal 70 Personen steht, und das Mikrofon fängt an zu rauschen. Oder der Wind pfeift seitlich rein und niemand verstaht etwas.

Kennt ihr dieses Pfeifen das entsteht, wenn jmd. mit dem Mikro vor oder in der Nähe der Box steht. Auch habe ich es schon erlebt, dass der Musiker eine riesen Anlage montiert hat und der Klang der Boxen einfach nicht gut war oder nicht gut eingestellt war. Viele lösen dieses Problem mit einer „Bluetooth-Akku-Box“ und sprechen oder spielen darüber Musik ab. Was ist aber wenn die Verbindung abreist oder der Akku leer geht und es die ein oder andere Unterbrechung des freien Redners gibt. Oder wie schon erwähnt der Ton nicht gut ist. Es bringt ja nichts tausende von Euros für eine Traurednerin auszugeben und dann am Sound / Ton zu sparen. Denn dieser muss klar und deutlich zu verstehen sein. So zu verstehen sein, dass die Stimme unter die Haut geht und alle im Herzen berührt. Natürlich geht meistens alles gut, jedoch möchte ich euch auf das Thema: „Musikanlage für die freie Trauung vom Hochzeits DJ“ sensibilisieren. Denn es gibt nur dieses eine Mal! Dieses eine Mal in eurem Leben. Dieses eine Mal an das ihr für immer zurückdenken werdet.

Aus diesem Grund habe ich speziell für Brautpaare mein Profi-Freies-Trauungspaket erstellt. Dieses besteht aus Komponenten die eure freie Trauung vom Mikrofon bis hin zur Musikanlage absichert und nahezu alles ausschliesst was bei freien trauungen so passieren kann.

Gerne biete ich euch genau dafür die professionelle Komponente an aus Profi Mikrofon & Musikanlage die speziell für freie Trauungen passend ist.

  • Musikanlage die im 120 Grad Winkel auf alle Gäste den Ton abstrahlt. Damit hört jeder der Gäste von vorne bis zum letzten Platz alles in guter Lautstärke. Perfekte Toneigenschaften, die einen stimmlichen Sound wiederspiegeln der berührt und unter die Haut geht

  • Profi Mikrofon & Mikrofonstände

  • Windschutz für das Mikrofon
  • Verkabelung & Montage

Sucht Euch Eure persönlichen Lieblingstitel vorab aus oder ich berate Euch zu passenden Liedern.

Gerne spiele ich für Euch Eure Wunschsongs passend zu jeder Passage der Trauung ab. Eure Traurednerin oder Redner kann sich gerne mit mir vorab in Verbindung setzen, um mit mir die Abläufe zu besprechen.

Somit steht einer perfekten Eheschließung nichts mehr im Wege.

Tipps für eure Trauredner oder die Rednerin

Gedanken eines Hochzeitsdj

Ein Hochzeits-DJ sollte immer auf der Hochzeits Veranstaltung mit den Gästen sprechen, sich mit den Trauzeugen vereinbaren & ein Dienstleister sein. Seine Playlist sollte eine Richtung vorgeben aber die Musik sollte immer unterschiedlich ausgewählt werden (Besprechen solltet ihr die Musik mit ihm auf jeden Fall), so dass diese zu den Gästen passt. Im Vorfeld ist ein persönliches Kennenlern-Gespräch wichtig, so dass sich alle kennen lernen und schauen können, ob die Chemie passt. DJs sollten sich für das Brautpaar interessieren und nicht nur über ihre Technik reden. DJs mit Erfahrung sind wichtig.

In solch einem Gespräch kann man auch klären, welche Musik auf der Party aufgelegt werden soll, welcher Song aus dem Repertoire dem Brautpaar gefällt. In der Hochzeitsplanung sollte berücksichtigt werden, dass der Hochzeits DJ nicht frühzeitig ausgebucht ist. Hochzeits-Djs sollten in Ihrem Ablauf nicht nur zuviel an die Moderation denken, sondern mit guter Musik punkten. Evt. empfiehlt ja eine Location euren Wunsch-DJ! Hörproben von DJs für Hochzeiten sind nicht zwingend notwendig. Den es kommt nicht darauf an, wie gut der Mix ist, sondern wie gut der Hochzeits-DJ mit seinem Gespür auf auf die Gäste eingeht. Einen erfahrenen DJ zu buchen ist enorm wichtig, denn man feiert nur einmal und die Hochzeitsparty soll unvergesslich werden. Eine gute musikalische Grundkenntnis ist für spontanes umswitchen der Tracks ist wichtig. Was gespielt wird, entscheidet der DJ und wann Musikwünsche der Gäste aufgelegt werden auch, somit steht einer unvergesslichen Party in einer tollen Hochzeitslocation wie einem Schloss usw. mit tollen Gästen nichts im Wege. Für den Empfang sollte man sich eine Box für Hintergrundmusik mitbringen oder über den Hochzeitdj buchen. Moderation bzw. Ansagen sollte der DJ immer anbieten zu machen. Ob auch ein Club DJ, das richtige für eine Hochzeit ist, bleibt fraglich. 

Beliebte Seiten
Diese Webseite benutzt zur Verbesserung cookies. Bitte mit "OK" bestätigen...
Open chat
1
Hey 👋,hier kannst du mir jetzt ganz einfach schreiben...