DJ Vorgespräch - Alles Wichtige

DJ Martin Meyer

DJ Martin Meyer

Hochzeit- & Event-DJ

Im Kennenlern-Gespräch mit deinem DJ die richtigen Fragen stellen

Hallo liebe Brautpaare,

heute möchte ich euch dabei helfen eurem Wunsch DJ die richtigen Fragen zu stellen. Das ist nicht immer einfach, gerade dann, wenn man nicht all zu oft, und so geht es vielen Paaren, einen DJ jemals gebucht hat. Prüft anhand den Fragen genau, ob der DJ auch wirklich die Wahrheit erzählt, ob das alles so stimmt wie angegeben und ob er sich so wirklich richtig schon mit dem Thema DJ auf einer Hochzeit sein auskennt. Ich mach euch fit für das DJ Treffen, so dass ihr perfekt danach aussuchen könnt.

25 Fragen für das DJ-Kennenlern-Gespräch

Wie oft legst du im Jahr auf?

Sammelt Anhaltspunkte wieviele Auftritte er im Jahr macht und ob er auch wirklich drin in dem Thema Hochzeitsfeiern ist. 

Welche Arten von Feiern spielst du?

Ist es ein Club DJ oder ein Hochzeits-DJ? Welche Musik legt er genau auf. Was macht ihm am meisten Spass!

In welchen Locations hast du schon aufgelegt?

Stimmen die gemachten Angaben von seiner DJ Webseite überhaupt, an was kann er sich erinern.

Welche Musikrichtungen legst du auf? In welchen kennst du dich besonders gut aus?

Was legst du eigentlich für Musikgenre auf? Passt das zu uns wirklich? und was spielst du am häufigsten auf einer Party und am liebsten. Checkt, ob er zu euch passt. 

Können wir dir vorab eigene Musik geben?

Geht er auf eure individuellen Wünche ein ist er offen dafür das es eure Hochzeit wird?

Bist du Haupt- oder Nebenberuflicher DJ?

Hauptberufliche DJs müssen abliefern, nehmen alles sehr ernst, wollen empfohlen werden. Fragt genau nach bei nebenberuflichen DJs wie wichtig ihnen die Feier ist.

Wie gerne legst du eigentlich auf?

Checkt mal seine Leidenschaftsseite. Wie reagiert er darauf, macht er es evt. nur wegen der Gage.

Warum sollten wir dich als DJ buchen?

Was ist das besondere an diesem DJ? Was macht ihn aus! Was ist sein Alleinstellungsmerkmal. Worin kennt er sich gut aus, eher in Dj Technik Dingen oder liegt ihm die Feier am meisten am Herzen.

Wie flexibel gehst du mit Musikwünschen um?

Kann man sich überhaupt bei ihm etwas Wünschen. Wie flexibel ist der Dj und geht er auch auf euch ein?

Wie lange legst du auf?

Gibt es ein zeitliches Limit? Manche Djs legen nicht länger als 2 Uhr auf.

Was tust du wenn keiner tanzt?

Was ist sein Masterplan, wenn die Feier nicht wirklich in Schwung kommen will? Hat er einen? Mit wieviel Feingefühl geht er dann an die Sache ran

Wie gestaltest du den Abend Musikalisch?

Wie ist sein Plan, um die Feier in Schwung zu bekommen? Hat er überhaupt einen oder verlässt er sich nur auf die Gäste und deren Programmpunkte.

Kommst du alleine oder bringst du noch einen Kollegen mit?

Manche Djs tauchen mit einem Kumpel, ihrer Frau/ Freundin ohne Absprache auf und lassen sich begleiten. Vorher klären auch wegen Extra-Kosten für Essen am Buffet der Hochzeits-Location.

Trinkst du Alkohol auf der Party?

Eure Chance zu schauen, wie er darauf reagiert. Manche DJs machen aus ihren Feiern auch ihre eigene kleine Party.

Machst du Pausen auf deiner Feier?

Ist der Dj aufeinmal verschwunden und macht nach Paragraph, Absatz nach zig Stunden eine Pause und ihr wollt aufeinmal die Party starten und kein DJ ist da. 

Was passiert wenn du krank bist?

Einer der wichtigsten Fragen. Dabei findet ihr heraus, ob der DJ gut vernetzt ist mit anderen und seinen Service auch rund-um das Auflegen sehr ernst nimmt und ob ihr euch im Falle der Fälle um nichts kümmern müsst.

Wie sieht dein Aufbau aus?

Lasst euch seien Dj Aufbau zeigen. Hat er sich darüber Gedanken gemacht. Ist euch die Hcohzeit-Deko wichtig, dann vergesst nicht, darauf zu achtem, dass der DJ sich schick einfügt in den Hocheitssaal.

Kann man ein Handy anschliessen?

Dies ist für eure Trauzeugen wichtig, die eventuell etwas planen.

Kann man dich vorab auf einer Feier erleben?

Vorab anhören, wie sein Sound ist nie verkehrt.

Gibt es einen Vertrag?

Ist alles geregelt, bei Unstimmigkeiten. Wird alles besprochene im Dj Vertrag festgehalten.

Kommen zu deinem Preis noch Extra Kosten hinzu?

Manche kalkulieren genau so, dass dann noch extra Kosten durch die Anfahrt oder den Aufbau auf euch hinzu kommen.

Wie läuft die Bezahlung ab?

in bar, per Überweisung usw. Vorab klären.

Schau dir direkt danach die besten Lieder für den Einzug zur Trauung an 👉

Jetzt Anfragen!

Diese Webseite benutzt zur Verbesserung cookies. Bitte mit "OK" bestätigen...
Open chat
1
Hey 👋,hier kannst du mir jetzt ganz einfach schreiben...