Erfahre Infos zur Location für deine Hochzeit wie zB. Räumlichkeiten, Größe, Gästeanzahl, Preise uvm.

über das schloss philippsruhe in Hanau bei einer Hochzeit

Das Schloss Philippsruhe steht definitiv für Traumhochzeiten. Mit seinen zwei wunderschönen Räumen (Weißer Saal, Gewölbekeller) können Brautpaare mit ihren Gäste perfekt feiern. Freut euch auf eure Hochzeit im Landschloß im Barockstil & geniesst den Aussenbereich der Orangerie. Mit anliegendem prunkvollen Springbrunnen entspricht diese Hochzeitslocation einer der schönsten Hessens.

Inhaltsverzeichnis

Infos über das Schloss Philippsruhe

Bilder von Hochzeiten im Schloss Philippsruhe

Vorteile vom Schloss Philippsruhe in Hanau

Video von der Hochzeit im Schloss philippsruhe

schloss-philippsruhe-hanau-hochzeit

Es startet alles auf dem großen Parkplatz vor dem Schlosshotel. Von dort aus ist es ca. 50 Meter Fußlauf bis zu Rezeption bzw. 20 Meter weiter geht es zu den Hochzeits-Räumen. Wunderschöne & hochwertige Räumlichkeiten erwarten einen und die urigen Steinwände und die Bar im Innenraum fügen sich perfekt ins Ambiente des Raumes ein.

Ohne Lautstärkebegrenzung darf hier gefeiert werden, so dass man lange Partynächte feiern kann. Im anliegenden gepflegten Aussenbereich mit Rasen, Bäumen könnt ihr alle Gäste beim Sektempfang begrüßen. Ihr habt eine Veranstaltungsleiterin für euch alleine, die sich um alles rund um die Abläufe an eurem Tag kümmert. Ich bin begeistert von dieser Location, da sie wirklich alles schöne & moderne hat was man sich für seine Hochzeit wünscht.

Mit Märchenbücher der Gebrüder Grimm wurde alles zum Thema dekoriert. Alle Gäste waren in bester Stimmung und die Party war einfach perfekt. Aber seht selber…

Die Trauung im Schloss Philippsruhe

Die Trauung / Eheschliessung im historischen Schloss Philippsruhe kann im bekannten Trausaal durchgeführt werden. Die Hochzeiten finden in den unteren geleggenen Räumen statt. Mit der Standesbeamtin oder dem Standesbeamten sollte im Vorfeld alle Details zur standesamtlichen Trauung geklärt werden. Es erwartet euch auch hier ein prunkvoller Saal mit wunderschönen Details. gerade für Hochzeitsfotos besonders zu empfehlen. Nachdem ihr geheiratet habt, geht es herunter in den Schlosspark. Dort könnt ihr Tauben fliegen lassen, euch von einer Kutsche abholen lassen oder einfach mit einem Sektempfang mit allen Gästen auf eure Trauung anstoßen.

Die Hochzeitsmesse im Schloss Philippsruhe

So war die Hochzeitsmesse in hanau

Hier waren viele tolle Dienstleister die regelmäßig im Schloss Philippsruhe ihre Arbeit machen. Es hat großen Spass gemacht!

Die Preise im Schloss Philippsruhe variieren. Die Saalmiete für den weißen Saal liegt bei 1000 Euro. Kann sich aber immer ändern. 

DJ Martin auf Instagram kennenlernen...

dj-martin-meyer-hochzeit-dj

Über DJ Martin

Hi, ich bin DJ Martin Meyer! Als hauptberuflicher Hochzeits-DJ (seit 15 Jahren) habe ich bereits auf über 600 Hochzeitspartys für eine unvergessliche & erstklassige Stimmung gesorgt. Dieses Wissen gebe ich als DJ Coach & DJ Buch Author an über 20.000 DJs weiter.

Willst auch du eine spektakuläre Party die zu 100% gelingt & bei der alle bis früh morgens abtanzen? Dann lasst uns kennenlernen…

Jetzt DJ Martin Anfragen:

Jetzt Martin direkt schreiben:

Diese Webseite benutzt zur Verbesserung cookies. Bitte mit "OK" bestätigen...
Chat öffnen...
Bin gerade online! Schreib mir...
Hi DJ Martin Meyer Was hast du aktuell geplant? Ich freue mich auf deine Nachricht..