Top-15-Hochzeits-Locations-in-Hessen

die-15-besten-hochzeitslocations-in-hessen
DJ Martin Meyer

DJ Martin Meyer

Hochzeit- & Event-DJ

Hallo liebe Brautpaare, 

In diesem BLOG-Artikel möchte ich euch die besten 15 Hochzeits-Locations aus Hessen vorstellen.

Bei der Auswahl der Hochzeit Locations habe ich wirklich sehr lange überlegen müssen, denn es gibt sehr viele schöne in Hessen in denen man heiraten kann.

Ob Burgen, Schlösser oder Gutshöfe man findet als Brautpaar zur Hochzeit für alle Geschmäcker die richtige.

Lange habe ich überlegt, bei welchen Locations wirklich alles perfekt war.

Angefangen vom Service, Essen, liebevolle Gestaltung der Location, Lautstärkebegrenzungen, Abläufe uvm.

 

Meine Top 15 Hochzeitslocation Empfehlungen für Hessen

Denn wenn ich Brautpaaren schon eine Hochzeitslocation in Hessen empfehlen möchte, dann muss dort auch alle perfekt sein.

Da ich immer wieder auch in Locations in Hessen unterwegs bin in denen fast jedes Wochenende in der Hauptsaison geheiratet wird, und mir aufgefallen ist, dass es doch noch einige Betreiber gibt, die leider alles dafür tun, dass die Party schnell vorüber ist, war es mir ein Bedürfnis euch meine besten Tipps zu verraten. 

 

Mein Erlebnis in einer Hochzeitslocation in Frankfurt am Main

Letztens in einer Hochzeitslocation Frankfurt hieß es auf einmal, dass das Licht zum Tanzen anbleiben muß und ab 2 Uhr Zimmerlautstärke aufgelegt werden soll.

Das Brautpaar wird vorab im Vertrag nicht wirklich direkt darauf angesprochen.

 

Zu den meisten habe ich ein Video gedreht, so dass ihr euch dieses ganz einfach ansehen könnt. Dort findet ihr folgende Szenen vor:

 

1. Die Location von aussen

2. Die Hochzeitslocation von innen (Dekoration der Tische & des Saales uvm.)

3. Schöne Detailaufnahmen der Hochzeits-Location

4. Die Party / Hochzeitsfeier selber

Los gehts:

Die 10 besten Hochzeitslocations aus Hessen

1. Hochzeit im Hofgut Hünersdorff in Wörth am Main

Diese Hochzeits-Location ist ein absoluter Traum, denn wer einen Märchenhaften Gartenbereich mit einer Scheune im Vintage Look sucht ist hier genau richtig. Die Anlage auf dem das Hofgut Hünersdorff steht wird von mehreren Gärtner gepflegt. Für eure Hochzeitsfeier seid ihr hier genau richtig, denn ein eigener Weddingplaner, zeigt euch die gesamte Location und ist an eurem Hochzeitstag vor Ort um alle Abläufe zu koordinieren.

2. Hochzeitslocation Jagdschloß Platte in Wiesbaden

Der Weg zum Jagdschloß Platte ist wunderschön, denn permanent geht es den Berg hinauf an Bäumen vorbei. Achtung Blitzer:-).

Dann den kleinen Waldweg entlang und man steht vor diesem gewaltigen riesen, schönen Jagdschloß in Wiesbaden.

Die Aussicht ein Traum auf die Stadt und rundherum grün zum verweilen für euch und eure Hochzeitsgäste. 

Im oberen Stockwerk wird gegessen und im unteren gefeiert. So kann man es machen, aber es kommt auch auf eure Hochzeitsgäste drauf an. Solltet ihr wenige einladen dann kann man auch bestens im 1. Stock feiern.

Es empfiehlt sich 3 Musikboxen für die Hochzeitsmusik aufzubauen, da die Gäste über ein Eck sitzen.

Wirklich einer der besten Locations in Wiesbaden, die ich hier absolut empfehlen kann.

Hier gehts zur Homepage…

 

3. Outdoor Hochzeitslocation auf der Insel Nonnenau in Ginsheim-Gustavsburg

Der Mega-Spass beginnt bereits bei der Ankunft, nämlich wenn alle Gäste mit der kleinen Fähre an das andere Ufer gefahren werden müssen. Von dort aus geht es zu Fuß 5 Minuten weiter an ein riesen Anwesen mit Pferdekuppel. Direkt gegenüber sind 2 hochwertig ausgestattete Event-Zelte aufgebaut, welche für das Essen und zum Tanzen gedacht sind. Eine Art Beach-Club sowie man es aus Frankfurt kennt ist neben dem Zelt aufgebaut mit direktem Blick aufs Wasser.

Auch gibt einen kleinen Platz an dem hervorragend seine freie Trauung vornehmen kann.

Die Lautstärke wird von den Angestellten permanent gemessen, allerdings darf es laut genug sein, so dass alle toll feiern dürfen.

Hier gehts zur Homepage…

4. Hochzeitslocation Hofgut Hohenstein im Lautertal

Im Lautertal im Odenwald läßt es sich sehr gut feiern, denn umrandet von Bäumen liegt das Hofgut Hohenstein mit einem sensationellen Blick ins Tal.

Für alle Brautpaare die eine freie Trauung planen gibt es einen kleinen See an dem diese perfekt stattfinden kann. Im Odenwald heiraten ist zum empfehlen, da die Wälder einfach wunderschön sind.

Im Hofgut gibt es drei Räumlichkeiten in denen gefeiert werden kann. Der größte ist die Scheune in den ca. über 100 Personen reinpassen. Hier findet schöne Steinwände, die man toll, mit farbigen Spots anstrahlen kann.

Ähnlich nur anders von der Größe gibt es noch den Kuhstall und den Heuboden.

Im Hofgut Hohenstein finden sehr viele Hochzeitsfeiern statt, deshalb bewerbt euch früh genug, so dass euer Hochzeitstermin noch freie ist.

Hier gehts zur Homepage…

5. Hochzeitslocation Burghof Meisinger im Brombachtal / Odenwald

Einfach Mega diese Location, den alle eure Gäste können im Hotel übernachten und vorher auf der Feier heftig abtanzen.

Im schönen Innenhof könnt ihr mit eurem Hochzeitsauto vorfahren und dann mit schöner Hintergrundmusik euren Sektempfang mit euren Hochzeitsgästen feiern.

Danach gehts in den Eventsaal, der mit wunderschönen Steinwänden ausgestattet ist. Mit vielen Lichterketten und Spots verwandelkt ihr den Raum in eine Top Hochzeitslocation und das nicht nur im Odenwald sondern auch in ganz Hessen.

Alle Angestellten sind super freundlich und Ricardo Meisinger begrüßt euch zur Hochzeitstagsplanung. Ricardo habe ich schon sehr häufig dort getroffen und weiß es zu schätzen wie toll er und das gesamte Team dort seine Arbeit macht. Mit ihm macht es nicht nur als Hochzeitsdienstleister Spass auf dem Burghof Meisinger im Kirch-Brombachtal im Odenwald zusammen zu arbeiten, sondern alle Brautpaare die bisher bei mir zur Vorbesprechung waren, sind begeistert, von der Flexibilität und Proffessionlität von Ricardo.

Im Burghof Meisinger gibt es drei Räumlichkeiten.

Der Ballsaal in dem ich am häufigsten schon aufgelegt habe und die Tenne & Scheune.

Meldet euch früh genug an, denn der Burghof ist zum heiraten und feiern sehr beliebt.

 

Hochzeitsdienstleister Tipp: 

Auch möchte ich euch tolle Hochzeitsdienstleister vorstellen, die alle Locations bereits kennen und euch bestens beraten können:

 

Weddingplanner:

Sigrid Ehrhardt ist professionelle Weddingplannerin und plant euch euren schönsten Tag im Leben mit allen Raffinessen die man für eine tolle Hochzeitsfeier braucht.

Hier gehts zur Webseite: http://hochzeitsagentur-froschkoenig.de/

 

Hochzeitsdekoration & Floristik:

Diese beiden Dinge bekommt ihr von Nathalie Pöschl. Als ausgebildete Floristin begleitet sie seid Jahrzehnten Hochzeiten mit moderner Hochzeitsdekoration und berät euch mit passenden, wundervollen Blumen für alle Möglichkeitenm die eine Hochzeit bietet.

Hier gehts zur Homepage: https://fleurdelilie-de.jimdo.com/

Tipps Video zur Hochzeitsdeko & Blumen zur Hochzeit: Video 1Video 2

6. Hochzeitslocation Golfhaus in Bad Homburg

Tolles Preisleistungsverhältnis und mitten im Kurpark von Bad Homburg gelegen angrenzend den Golfplatz. Mitten im Grün wunderschön mit Palmen gestaltet, gerade im Sommer traumhaft schön.

Die Angestellten sind super nett und gut drauf. Manchmal tanzen die Barkeeper hinter der Bar mit und verbreiten gute Laune.

Tolles Essen gibt es im Golfhaus in Bad Homburg. Als Brautpaar könnt ihr vor eurem Sektempfang tolle Fotos im Kurpark in Bad Homburg machen und dann rüber zur Hochzeitsloction gehen.

Die Tanzfläche ist nicht allzu groß, was aber eine gute Tanzstimmung ausmacht.

Buffet gibt es im Aussenbereich  und drinnen wird gegessen. Super Essen, sehr lecker.

Heiraten im Golfhaus ist sehr zu empfehlen

Hier gehts zur Homepage…

7. Hochzeitslocation Heckers in Gründau

Das besondere am Heckers in Gründau ist die schöne Aussicht auf den riesen Golfplatz ins Grüne und der schöne Hochzeitssaal mit den schönen großen Glasfenstern. Das Holz drum herum macht den Raum sehr gemütlich.

Im Aussenbereich gibt es genug Platz für den Sektempfang. Ihr solltet auf jeden Fall den selbstgemachten Eistee buchen, der ist wirklich mega lecker:-).

Das Heckers ist ein Location in der man sehr gut feiern kann und keine Probleme mit der Lautstärke hat.

Hochzeitspaare können dort tolle Hochzeitsfotos auf dem gepflegten rasen machen.

Absolut zu empfehlen und deshalb auch in meiner Top15 Liste der besten Hochzeitslocations in Hessen.

Hier gehts zur Webseite…

 

8. Hochzeitslocation Schloss Bad Homburg

Für alle die nach einem Schloss suchen ist sicherlich das Schloss in Bad Homburg etwas. Eure freie Trauung könnt ihr im Vorhof zelebrieren und die Ausssicht geniessen. 

Bei meiner letzen Hochzeitsfeier dort, war alles im Vintage Stil dekoriert und es hat so wunderschön ausgesehen. Also lasst euren Ideen freien Lauf und verwandelt das Schloss in eine einzigartige Hochzeitslocation in Hessen.

Der Saal ist groß genug für über 80 Personen und eignet sich sehr gut zum feiern.

Dort kann man auch seinen Hochzeitstanz machen oder ganz einfach DJ und Anlage in Foyer verfrachten und im Aussenbereich mit angrenzender Bar abfeiern.

Hier gehts zum Homepage…

9. Hochzeitslocation Liebe, Laube, Hoffnung in Frankfurt am Main

Jawohl in Frankfurt am Main gibt es einen Geheim-Tipp als Eventlocation. Die Liebe, Laube, Hoffnung in Messe Nähe gelegen mitten in einer Grünfläche in Frankfurt. 

Da ist man schon etwas überrascht, denn in einer Großstadt wie Frankfurt am Main seine Hochzeit feiern nur wenige Minuten der Messe entfernt. Kann das schön sein?

Ja das kann es! Denn diese einzigartige Location ist Mega gemütlich und man kann im freien Essen und die Sonne geniessen. Was ich schon sehr genial finde.

Top modern eigerichtet ist die Hochzeitslocation in Frankfurt am Main und stylisch zugleich. Es lohnt sich dort mal Mittags einen Kaffee trinken zu gehen.

Feiern könnt ihr wunderbar dort. Der Ruam in dem getanzt wird ist nicht all zu groß dafür hat er jede Menge Charme und gerade die kleinen Tanzflächen bringe die beste Party. Hochzeit in Frankfurt am Main feiern? Dann mal in der Liebe, Laube Hoffnung vorbeischauen.

Hier gehts zur Homepage…

10. Hochzeitslocation Lufthansa Center in Seeheim / Jugenheim bei Darmstadt

Dort finden nicht nur die Schulungen für alle Lufthansa Mitarbeiter statt, sondern auch jede Menge Groß-Events. Natürlich mit dabei auch Hochzeiten. Dort können eure Gäste direkt übernachten und ihr erhaltet eine rund-um Betreuung einer Mitarbeiterin des Centers, welche euch permanent bei euren Planungen zur Verfügung steht. Hier könnt ihr in tollen Räumen mit hohen Decken feiern. Das Essen ist sehr zu empfehlen. Alle in allem hochprofessionell aber spitzenklasse.

Als DJ kann man dort ordentlich aufdrehen und mit den Hochzeitsgästen Party machen.

Hier gehts zur Homepage…

11. Hochzeitslocation Jagdschloß Kranichstein bei Darmstadt

Im Jagdschloss erwarten euch mehrere tolle Überraschen, die ihr für eure Hochzeitsfeier perfekt benutzen könnt. Eine tolle Kapelle zum Ja-Wort sagen, ein wunderschöner Gartenbereich in dem Ihr mit euren Gästen anstoßen könnt.

Zwei Räume in denen es sich super feiern läßt.

Mit den beiden Ansprechpartnern im Jagdschloss habe ich für euch ein Info-Video gedreht in dem ihr alles wichtige erfahrt bezogen auf die Räumlichkeiten im Jagdschloss Kranichstein und auch die Preise. Es lohnt sich dort mal rein zu schauen.

Von meiner Seite als Hochzeits-DJ habe ich nichts auszusetzen, wirklich eine grandiose Hochzeit location in Hessen bei Darmstadt.

Hier gehts zur Webseite…

12. Hochzeitslocation Burg Schwarzenstein in Geisenheim

Eine Hochzeitslocation zu finden mit Gourmetrestaurant ist nicht einfach. Allerdings findet ihr sie in Geisenheim im schönen Rheingau. natürlich mit einem wundervollen Blick ins Tal auf die Weinberge bis hin ans Wasser. Hier könnt ihr ganz besonders edel feiern. Die Gestaltungsmöglichkeiten des Essens lassen nichts offen.

Der Service hochprofessionell und freundlich zugleich. Im Rheingau finden ja diverse Hochzeitsfeiern statt und viele Hochzeitslocation sind schnell ausgebucht. 

Hier solltet ihr wirklich Wert auf Exclusivität legen, dann seid ihr genau richtig.

Hier gehts zur Webseite…

13. Hochzeitslocation Westadtbar in Darmstadt

Schonmal beim Tanzen den Zügen beim fahren zugesehen? Nein, dann schaut mal in der Weststadtbar vorbei. Direkt an den Bahnschienen gelegen findet ihr diese aussergewöhnliche Location. Mit einer riesen Glasfront könnt ihr den Zügen nachschauen. Das hat schon was. Hier gibt die Location einen Catering Service vor. Das Essen fand ich sehr gut. Direkt neben der Bar ist die Tanzfläche und der DJ, was ich sehr praktisch finde. Im kleinen Vorhof könnt ihr einen Sektempfang starten und mit euren Gästen zur Hochzeit anstoßen. Auf jedenfall früh nachfragen, denn die Termine sind frühzeitig von Brautpaaren ausgebucht. Daumen hoch für die Weststadtbar als einer der besten Location in Hessen und Darmstadt.

Hier gehts zur Webseite…

 

14. Hochzeitslocation Kulturbahnhof  in Bad Homburg

Diese Location ist ein kleiner Geheimtipp. Denn direkt am Bahnhof gelegen findet ihr diese hochwertige & exclusive Location vor. Prunkvoll eingerichtet, perfekt zum heiraten und feiern geeignet. Mit Amir einem super netten Betreiber des Kulturbahnhof Restaurants plant ihr alles in einem samt leckerem Essen.

Das Essen ist der Hammer, ihr werdet begeistert sein.

Der Kulturbahnhof ist auf jeden Fall als Location Brautpaaren zu empfehlen.

Hier gehts zur Webseite…

 

15. Hochzeitslocation Weyberhöfe in Sailauf

Super edel die Weyberhöfe in Sailauf. Lasst euch von den Räumlichkeiten im Vintage-Stil überzeugen. Gemütlich, hochpreisig und sensationell. Angrenzend an Hessen aber einfach Mega.

Video folgt…

Hier gehts zur Webseite…

Ich hoffe ich konnte euch bei der Wahl eurer Hochzeitslocation in Hessen weiterhelfen. Solltet ihr dennoch Fragen oder Tipps benötigen, dann ruft mich doch einfach an unter: 0178 33 49 737.

Weitere Locations findet ihr auch auf meiner Referenzen-Seite oder meinem YouTube Kanal.

Falls ihr noch einen Hochzeits-DJ für eure Feier sucht, dann meldet euch ganz einfach hier…

Viele Grüße Euer DJ Martin Meyer

Hochzeits-DJ aus Leidenschaft

Mein letzter Gig war im Burghof Meisnger in dem du perfekt heiraten kannst. Hier gehts zum Video 👉

Jetzt Anfragen!

Diese Webseite benutzt zur Verbesserung cookies. Bitte mit "OK" bestätigen...
Open chat
1
Hey 👋,hier kannst du mir jetzt ganz einfach schreiben...
Powered by