15 besten Hochzeitslocations Hessen

Erfahre in welchen  Hochzeitslocations Hessen die  besten & wunderschönsten sind? Freu dich auf Bilder, Infos, Tipps & Erfahrungsberichte!

Gerne möchte ich euch heute die besten & wunderschönsten TOP 15 besten Hochzeitslocations aller Zeiten in Hessen vorstellen? Ganz egal ob Burg, Schloss, Gutshof, Festsaal, Restaurant, Hochzeitslocation am Wasser, Weingut, Scheune, es ist für alle Geschmäcker von Brautpaaren die in Hessen sich trauen bzw. heiraten wollen etwas dabei. In vielen Locations davon könnt ihr auch direkt standesamtlich euch trauen lassen und somit eure unvergessliche Hochzeitsfeier mit all euren Gästen direkt in einer der wunderschönen Hochzeitslocations erleben.

Bei der Auswahl der Hochzeit Locations war mir vor allem die Gesamtperformance wichtig. In die Bewertung habe ich Emotionale Details wie Ambiente, Charme, Atmosphäre, Gemütlichkeit, Spezialisierung, Bedingungen für eine ausgelassene Hochzeitsparty, welche eine einzigartige Hochzeitsfeier unbedingt benötigt mit einfliessen lassen. Aber auch wichtige Elemente wie Lage, Kapazität, Ausstattung, Stil, Freie Trauung möglich, Übernachtungsmöglichkeiten uvm. sind darin berücksichtigt. 

Lange habe ich überlegt, welche Locations genau das bieten, was Brautpaare sich für die Hochzeitsfeier am meisten wünschen. Ein Gesamtpaket aus gutem:

  • Standort
  • Service
  • Räumlichkeiten
  • Essen
  • Party

gepaart mit Romantik, Charme und dem „know how“ einer Location unvergessliche und traumhafte Hochzeiten auszurichten.

Betreiber die ein traumhaftes Ambiente bieten!

Auf die dürft ihr euch freuen, denn ich habe es als Hochzeits DJ Hessen schon oft genug erlebt, dass es eine Sperrstunde oder Lautstärke Begrenzung gibt. In dieser einzigartigen Auswahl findet ihr jedoch nur die Hochzeitslocations in Hessen die ich extra für euch auserwählt habe.

Inhaltsverzeichnis

Hochzeitslocation: Jagdschloss Kranichstein

Im Jagdschloss Kranichstein erwarten euch zur Hochzeit mehrere tolle Überraschungen, die ihr für eure Hochzeitsfeier perfekt benutzen könnt. Eine tolle Kapelle zum „Ja-Wort“ sagen und ein wunderschöner Gartenbereich in dem Ihr mit euren Gästen danach anstoßen könnt. Zwei Räume in denen es sich super feiern läßt ist der „blaue Salon“ und der „Weiße Saal“. Mit Ansprechpartnerin Katharina Schmitt vom Jagdschloss Kranichstein in Hessen habe ich für euch ein Info-Video gedreht in dem ihr alles Wichtige erfahrt, bezogen auf die Räumlichkeiten im Jagdschloss Kranichstein und auch die Preise. 

Hochzeitslocation Burghof Meisinger

Einfach eine Mega Location der Burghof Meisinger im Brombachtal, denn im Hotel zB. können alle eure Gäste exclusiv übernachten. Im schönen Innenhof des Burghofes könnt ihr mit eurem Hochzeitsauto vorfahren und euch von allen Gästen begrüßen lassen. Mit angenehmer, schöner Hintergrundmusik können dann alle beim Sektempfang gemeinsam anstoßen. Danach geht es in den Ballsaal, der mit wunderschönen Steinwänden ausgestattet ist. Mit vielen Lichterketten und Spots verwandelt wird die Räumlichkeit in eine Top Hochzeitslocation in Hessen verwandelt.

Ein Lob auch an alle Angestellten die super freundlich  sind und an Eigentümer Ricardo Meisinger der vorab sich um alle Brautpaare zum Locations-Booking kümmert. Ricardo habe ich schon sehr häufig dort getroffen und weiß es zu schätzen wie toll er und das gesamte Team dort seine Arbeit macht. Mit ihm macht es nicht nur als Hochzeitsdienstleister Spass auf dem Burghof Meisinger im Kirch-Brombachtal im Odenwald zusammen zu arbeiten, sondern alle Brautpaare die bisher bei mir zur Vorbesprechung waren, sind begeistert, von der Flexibilität und Professionalität.Im Burghof Meisinger gibt es drei Räumlichkeiten. Der Ballsaal in dem ich am häufigsten schon aufgelegt habe und die Tenne & Scheune.

Hochzeitslocation Haxenmühle

Die Haxenmühle ist eine Hochzeitslocation die für Brautpaare die perfekte Scheunenhochzeit bietet. Mit ihren insgesamt drei Räumlichkeiten (Saal in der Scheune, Mühlenhäuschen, dem Grillplatz) steht einer stilvollen Hochzeitsfeier nichts mehr im Wege. Da die Haxenmühle bei Groß-Umstadt über eine wunderschöne große Gartenfläche verfügt sind hier traumhafte freie Trauungen die unvergesslich bleiben sollen möglich. Die Haxenmühle erkennt ihr direkt anhand der zwei verkleideten Heuballen (als Brautpaar) die unmittelbar vor der Location platziert sind. Meine absolute Empfehlung für hochwertige & wunderschöne Hochzeitsfeiern.

Hochzeitslocation Restaurant Heckers

Das besondere am Heckers Restaurant in Gründau ist die schöne Aussicht auf den riesen Golfplatz ins Grüne und der einzigartige Hochzeitssaal mit den wunderschönen großen Glasfenstern. Das hochwertige Holz herum macht den Raum sehr besonders für Hochgzeitsfeiern. Im Aussenbereich gibt es genug Platz für den Sektempfang. Ihr solltet auf jeden Fall den selbstgemachten Eistee buchen bzw-probieren, denn dieser ist wirklich mega lecker:-).

Das Heckers ist eine Location in der man sehr gut feiern kann und keine Probleme mit der Lautstärke hat. Hochzeitspaare können dort tolle Hochzeitsfotos auf dem gepflegten Aussenbereich des Golfplatzes machen. Absolut zu empfehlen und deshalb auch in meiner Top15 Liste der besten Hochzeitslocations in Hessen.

Hochzeitslocation Gut Hühnerhof

Das Gut Hühnerhof gelegen in Gründau in Hessen ist eine Hochzeitslocation, die mit ihren Räumlichkeiten zu 100% zu empfehlen ist. Gelegen am Golfplatz habt ihr viele Bäume und Natur um euch herum, in der ihr tolle Hochzeitsfotos bzw. einen wunderschöne freie Trauung erleben könnt. Im Gut Hühnerhof findet ihr auch tolle Komplettpaket Angebote, je nach Jahreszeit!

Hochzeitslocation: Hofgut Dippelshof

Im Hofgut Dippelshof bei Darmstadt finden Brautpaare eine enorm hochwertige und traumhafte Location. Den hier kann im freien im Pagodenzelt gefeiert werden oder aber auch im Hessen bekannten Blauen Salon. Schaut euch im Video  Podcast des Dippelhofes auf jedenfall die 10 häufigst gestelltesten Fragen an Brautpaare an, um somit entscheiden zu können ob diese Location für eure Trauung oder Feier passt.

Hochzeitslocation: Schloss Philippsruhe

Diesmal war ich als Hochzeits DJ im Schloss Philippsruhe gebucht. Hier kann man seine absolute Schloss-Hochzeit feiern & bequem im Schloss standesamtlich heiraten. Auch Kutschfahrten am Schlossbrunnen sind traumhaft und dürfen hier in Hanau nicht fehlen. Hier gehst zur Webseite des Schloss Philippsruhe…

Hochzeitslocation: Oberschweinstiege

oberschweinstige-frankfurt

Die Oberschweinstiege in Frankfurt am Main ist zunächst perfekt, wenn ihr eine große Auswahl an Räumlichkeiten haben wollt. Hier habe ich euch alle wichtigen Infos zur Location zusammengefaßt, hier klicken

Hochzeitslocation: Golfhaus Restaurant

Das Golfhaus Restaurant hat ein tolles Preisleistungsverhältnis und befindet sich mitten im Kurpark von Bad Homburg. Angrenzend an den wunderschönen Golfplatz. Mitten im Grünen mit traumhaften Palmen gestaltet die eine an eine tolle Urlaubsreise erinnern. Die Angestellten sind super nett und gut drauf. Manchmal tanzen die Barkeeper hinter der Bar mit und verbreiten gute Laune.

Tolles Essen gibt es im Golfhaus in Bad Homburg. Als Brautpaar könnt ihr vor eurem Sektempfang tolle Fotos im Kurpark in Bad Homburg machen und dann rüber zur Hochzeitsloction gehen. Die Tanzfläche ist nicht allzu groß, was aber eine gute Tanzstimmung ausmacht. Buffet gibt es im Aussenbereich  und drinnen wird gegessen. Super Essen, sehr lecker. Heiraten im Golfhaus ist sehr zu empfehlen

Hier gehts zur Homepage…

Hochzeitslocation: Schloss Bad Homburg

Schloss-bad-homburg

Auf meiner letzten Hochzeit im Schloss Bad Homburg waren über 100 Gäste geladen. Für alle waren auch die Plätze für die freie Trauung die im Hof stattgefunden hat verfügbar. Bei Sonnenschein wurde die Braut vom Vater über einen weißen Teppich geführt. Ich kann mich noch gut daran erinnern im Schloss Bad Homburg. Im edel geschmückten Hochzeitssaal findet die Party statt. meisten auch im Vorbereich mit eigener Bar. Perfekt und schön zum heiraten.

Hochzeitslocation: Liebe, Laube, Hoffnung

Jawohl in Frankfurt am Main gibt es einen Geheim-Tipp: Die Liebe, Laube, Hoffnung. In Messe Nähe gelegen mitten in einer Grünfläche in Frankfurt. Da ist man schon etwas überrascht, denn in einer Großstadt wie Frankfurt am Main seine Hochzeit zu feiern nur wenige Minuten von der Messe entfernt. Mitten in den Hochhausschluchten. Kann das schön sein? Ja das kann es! Denn diese einzigartige Location ist Mega gemütlich und man kann im freien Essen, die Sonne geniessen und ins runum gezogene Grün schauen. Was ich schon sehr genial finde.

Top modern eigerichtet ist die Hochzeitslocation in Frankfurt am Main und stylisch zugleich. Es lohnt sich dort mal Mittags einen Kaffee trinken zu gehen. Feiern könnt ihr wunderbar dort. Der Raum in dem getanzt wird ist nicht all zu groß dafür hat er jede Menge Charme und gerade die kleinen Tanzflächen sind für lange Hochzeitspartys die besten. Hochzeit in Frankfurt am Main feiern? Dann mal in der Liebe, Laube Hoffnung vorbeischauen.

Hochzeitslocation: Lufthansa Center

Im Lufthansa Center finden nicht nur die Schulungen für alle Lufthansa Mitarbeiter statt, sondern auch jede Menge Hochzeitsfeiern. Dort können eure Gäste direkt übernachten und ihr erhaltet eine rund-um Betreuung eines Mitarbeiters des Centers, welcher euch permanent bei euren Planungen zur Verfügung steht. Hier könnt ihr in tollen Räumen mit hohen Decken feiern. Das Essen ist sehr zu empfehlen. Alles in allem hochprofessionell & Spitzenklasse. Als DJ kann man dort ordentlich aufdrehen und mit den Hochzeitsgästen Party machen.

Hochzeitslocation: Weststadtbar

Schonmal beim Tanzen den Zügen beim vorbeifahren zugesehen? Nein, dann schaut mal in der Weststadtbar vorbei. Direkt an den Bahnschienen gelegen findet ihr diese aussergewöhnliche Location. Der Catering Service ist fest vorgegeben, jedoch war das  Essen sehr gut. Direkt neben der Bar ist die Tanzfläche und der DJ, was ich sehr praktisch finde. Im kleinen Vorhof könnt ihr einen Sektempfang starten und mit euren Gästen zur Hochzeit anstoßen. Auf jedenfall früh nachfragen, denn die Termine sind frühzeitig von Brautpaaren ausgebucht. Daumen hoch für die Weststadtbar als einer der besten Location in Hessen und Darmstadt.

Hochzeitslocation: Kulturbahnhof

Die Location Kulturbahnhof in Bad Homburg ist ein Geheimtipp. Denn direkt am Bahnhof gelegen findet ihr diese hochwertige & exclusive Location vor. Prunkvoll eingerichtet, perfekt zum heiraten und feiern geeignet. Mit Amir einem super netten Betreiber des Kulturbahnhof Restaurants plant ihr alles mit seinem leckerem Essen. Der Kulturbahnhof ist auf jeden Fall als Location Brautpaaren zu empfehlen. Hier gehts zur Webseite…

Hochzeitslocation: Schloss Heiligenberg

Das Schloss Heiligenberg bei Darmstadt ist eine Traum Location. Denn hier ist feiern unter freiem Himmel möglich. Ich war schön öfters dort und ich sage euch, das ist der Hammer! Wenn es dunkel ist die Sterne leuchten und die Lichteffekte über die Tanzfläche gehen und alles bei warmen Wetter. Wenn ihr dort heiraten wollt, dann fragt mich bitte jetzt sofort an, denn es könnte sein, dass ich euch dort sowas von gerne begleiten würde. So zurück zum Thema. Das ist ist gut, oftmals gab es ein Grillbuffet. Wichtig wäre eine schlechwetter Variante in petto zu haben, diese war auf meiner letzten Feier nicht vorhanden. Es gibt noch ein paar Hacks dort zu beachten. Ruft mich dazu einfach an. 

Hochzeitslocations-hessen
dj-martin-meyer-hochzeit-dj

Über DJ Martin

Hi, ich bin DJ Martin Meyer! Als hauptberuflicher Hochzeits-DJ (seit 15 Jahren) habe ich bereits auf über 600 Hochzeitspartys für eine unvergessliche & erstklassige Stimmung gesorgt. Dieses Wissen gebe ich als DJ Coach & DJ Buch Author an über 20.000 DJs weiter.

Willst auch du eine spektakuläre Party die zu 100% gelingt & bei der alle bis früh morgens abtanzen? Dann lasst uns kennenlernen…

Jetzt DJ Martin Anfragen:

Diese Webseite benutzt zur Verbesserung cookies. Bitte mit "OK" bestätigen...
Chat öffnen...
Bin gerade online! Schreib mir...
Hi, Was hast du aktuell geplant? Ich freue mich auf deine Nachricht..