Vermeide-die-10-schlimmsten-Fehler-von-Hochzeits-DJs

10-schlimmsten-fehler-diehochzeits-djs-machen
DJ Martin Meyer

DJ Martin Meyer

Hochzeit- & Event-DJ

1. Kabelchaos

Herumliegende und hängende Kabel von der DJ-Technik sehen gar nicht schön aus und sind auch oftmals Stolperquellen für Gäste. Außerdem zerstört es das schöne Ambiente des geschmückten Hochzeit-Saales. Am besten lasst Ihr Euch im Vorfeld ein Bild des Aufbaus zeigen.

2. nach dem Eröffnungstanz das falsche Lied!

Sprecht am besten mit dem DJ ab, welche Musikrichtung er nach Eurem Hochzeitstanz auflegen soll. Denn es gibt nicht schlimmeres, wenn die Musik nicht passt und alle Gäste sich gestört fühlen oder wieder hinsetzen.

3. ein sitzender DJ!

Ein DJ der den ganzen Abend sitzt vermittelt einfach keine Tanzstimmung. Er sieht lustlos aus und spiegelt das auch auf Eure Gäste wieder.

4. ein trinkender DJ!

Mann sagt ja, dass manche DJs erst ab einem gewissen Pegel so richtig gut werden. Aber das ist ein Mythos! Ein DJ ist Dienstleister und auf der Arbeit sollte nicht einfach nicht getrunken werden.

5. ständige Musikausfälle!

Bei manchen DJs fällt gerne auch mal die Musik aus. Das ist natürlich für den Tanz-Flow katastrophal und senkt die Stimmung.

6. Unpünktlichkeit

Einen abgehetzten DJ, der kurz vorher schweißgebadet aufbaut sorgt unnötig für Unruhe auf der Feier. Am besten feste Zeiten mit genug Puffer vereinbaren.

7. unpassende Moderation und Unterhaltung!

Keiner will einen DJ, der zu allem seinen Senf dazu gibt. Schlimm sind unpassende Moderations-versuche die kläglich scheitern, sowie Witze oder Aufforderungen zum tanzen, die nicht gelingen.

8. ungepflegtes Erscheinungsbild!

Eine Hochzeit ist ein feierlicher Anlass zudem sich der Dienstleister gepflegt kleiden sollte.

9. schlechte Liederqualität!

Ein plechernder Sound von einem gerippten Song! kommt bei keiner Hochzeitsfeier gut an. Ein gewisses Volumen eines Tracks ist wichtig um alle Gäste damit zu erreichen.

10. DJs die unaufgefordert mittanzen!

Ja gibt es tatsächlich. DJs die vor lauter Party-Stimmung mit auf die Tanze gehen. Bitte nicht! Es sei denn es ist mit dem Brautpaar vorher abgestimmt.

Die besten 10 Gründe eine Hochzeits-DJ zu buchen… 👉

Jetzt Anfragen!

1
Hey 👋,hier kannst du mir jetzt ganz einfach schreiben...
Powered by
Diese Webseite benutzt zur Verbesserung cookies. Bitte mit "OK" bestätigen...