Fragen & Antworten vom DJ

Die am häufigsten gestellten DJ Fragen von Brautpaaren, beantwortet von DJ Martin Meyer. Gerade bei der DJ Buchung stellen sich Brautpaare viele Fragen zum Hochzeits-DJ. Hier findet ihr meine Top Fragen mit passenden Antworten.

DJ Fragen zur Hochzeitsfeier

Das kommt ganz darauf an, wie groß der Saal ist in dem ihr feiert, wieviele Gäste kommen? Am besten besprechen wir das alles im persönlichen Vorgespräch. Freut euch jedoch jetzt schon auf eine große Vielfalt an Musikanlagen, Subwoofer, Lichtershows, Effekten uvm.
Da ist wirklich alles dabei, was Lust macht zum Tanzen. Los geht es von den 50er Jahren bis hin zu den aktuellen Charts. Am besten schaut Ihr auf meiner Titel & Genre Seite nach.
Das ist auch möglich. Gerne zeige ich Euch in meinem Hochzeits-Tipp Video drei Möglichkeiten wie wir die Feier ohne Hochzeitstanz starten können. Viel Spaß beim anschauen.
 
Ja sehr gerne. Musikwünsche sind bei mir ausdrücklich herzlich Willkommen.
Das Einbinden von Musikwünschen von  euren Gästen ist enorm wichtig, denn alle sollen auf ihre Lieblingshits abtanzen. Als DJ bringe ich die Tracks in die richtige Reihenfolge.
 
 

Da ich als hauptberuflicher DJ das ganze Jahr über verschiedene Altersklassen mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern zum tanzen bringe und das mittlerweile meine Spezialität geworden ist, werde ich auch eure Gäste mit meinem Musikmix begeistern. 

Genau dieses Thema besprechen wir in unserem Vorgespräch. Ihr entscheidet als Brautpaar, ob ich als DJ mit kurzen Ansagen animieren soll oder nicht.
Auch könnt ihr es einfach mir überlassen, wenn ich Ansagen  mache, dann nur wenn ich das Gefühl habe, dass dadurch eine Großzahl der Gäste lockerer wird und die Stimmung dadurch enorm steigt.

Je nach Equipment-Buchung zwischen 1,5-2 Stunden.

In meinem Vertrag wird alles besprochene festgehalten. Damit schaffen wir die Grundlage für eine anstehende, erfolgreiche Feier.

Mir ist es wichtig, dass jeder genau weiß, was der Preis unter dem Strich ist. Aus diesem Grund habe ich mich gegen Extra Kilometerabrechnungen oder sonstiges entschieden. Es zählen jediglich Zusatzstunden.

Keine. In allen Angeboten ist die An- und Abfahrt sowie der Auf- und Abbau inklusive.

Eine Hochzeitsfeier gilt als eine private Veranstaltung, ohne eine Gewinnabsicht, Eintritt oder sonstiges, aus diesem Grund fallen keine GEMA Gebühren für Hochzeiten an.

Wie wissen wir wann wir den richtigen Dj gefunden haben?

Hört auf euer Bauchgefühl! Fühlt ihr euch wohl? Ist er auf eure Bedürfnisse eingegangen? Hat er sich für euch interessiert? Hattet ihr genügend Anhaltspunkte, dass er die Feier in Schwung bekommt? Wenn ja, dann ist er der Richtige!
DJ Martin Meyer
Hochzeits-DJ

DJ Fragen an den Hochzeits-DJ

– weil ich die Arbeit als Hochzeits-DJ liebe. Es ist meine Leidenschaft, mein Herzblut besondere & emotionale Momente mit meiner Musik auf das Publikum zu übertragen.
Das kann ich besonders gut, aus diesem Grund habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin hauptberuflicher Hochzeits-DJ.
 
– weil es einer meiner großen Stärken ist die richtige Musik zum passenden Zeitpunkt aufzulegen, so dass die Stimmung einzigartig wird und die Gäste gar ausrasten, mitsingen.
 
– weil es mir wichtig ist Euch persönlich kennen zu lernen und Eure Wünsche & Vorstellungen als Hochzeits-DJ umzusetzen.
 
– weil ich erfahren, zuverlässig, seriös & leidenschaftlich beim auflegen bin.
 
– weil es mir persönlich ein Bedürfniss ist Eure Hochzeit musikalisch so zu gestalten, wie Ihr es euch vorgestellt habt und ich alles daran setzen werde dies Stimmungsmäßig zu übertreffen.
 
Mein Ziel ist es, dass das Brautpaar und alle anderen Gäste im nach hinein sagen: “Das war mal eine Mega Abend”, “Wer war dieser DJ”.
 
Sehr gerne! Dazu seid ihr herzlich in meinen „Wedding-Showroom“ bei mir zu Hause auf einen Latte Machiato oder einen Cappuccino eingeladen. Dort lernen wir uns in aller Ruhe kennen und besprechen eure Vorstellungen. Gerne zeige ich euch auch per Vorführung mein Equipment, welches in den Hochzeits-Paketen enthalten ist.
 
 
Sollte ich tatsächlich an eurer Hochzeit krankheitsbedingt ausfallen, was bisher äußerst selten der Fall war, stelle ich euch umgehend einen gleichwertigen Ersatz-DJ aus meinem DJ Martin Meyer Team. Somit kann eure Feier wie geplant stattfindet und zu 100% gelingen.
Reservierungen nehme ich leider keine vor. Mit der Vielzahl der Anrufe & Mails müßte ich Listen führen, was mir zu aufwändig ist. Ich bitte um Euer Verständnis. Jetzt Anfragen!
Die angebotenen 8 Stunden ist die reine Auflegzeit/Spielzeit auf deiner Hochzeitsfeier. Mein Aufbau findet je nach Buchung des Equipments ca. 1,5 – 2 Stunden vor der vereinbarten Uhrzeit statt.

Du kannst mich jederzeit erreichen per Handy 0178 33 49 737, Festnetz: 06071 8269904, Email: info@djmartinmeyer.de. Gerne auch per Video Chat durch:

  • Skype
  • Zoom
  • MSN Team
  • Whatts App Call uvm.

Ich lege zu 95% auf Hochzeiten auf & die anderen 5% sind in der Wintersaison Firmenkunden. Meine Spezialisierung liegt also auf Hochzeitsfeiern & diese besonders zumachen.

Ich habe in meinem DJ Bus doppeltes Equipment am Start. Wie zum Beispiel ein Ersatz-

  • Macbook / Rechner
  • DJ Mischpult / Controller zum auflegen
  • Musikanlage / Boxen
  • Kabel, Stecker usw.

Alle Titel werden gemixt, so dass keine Pausen zwischen den Liedern entsteht. Mit Schallplatten habe ich das abmischen von Songs gelernt. Gerade durch das Mixen von Musiktiteln entsteht eine unglaubliche Stimmung und Atmosphäre & ich bin voll in meinem Element:-).

Als DJ bin ich seit 15 Jahren unterwegs mit der spezialisierung auf Hochzeiten. Angefangen habe ich  mit 17-18 Jahren.  Insgesamt habe ich auf über 600 Hochzeiten gespielt und kann mich mit der Musik schnell auf die jeweilige Tanzsituation einstellen.

Beim DJ solltet ihr achten auf:
  • ein persönliches Vorgespräch
  • auf seine DJ Erfahrung (Anfänger, Hobby DJ, Profi)
  • Bewertungen von anderen Brautpaaren
  • gute Erreichbarkeit
  • Live Videos von ihm ansehen
  • Nach einer Ausfallgarantie fragen
Ja sehr gerne. Musikwünsche sind bei mir ausdrücklich herzlich Willkommen.
Diese trage ich in meine Musikwunschliste ein und lege sie an passender Stelle am Abend auf.
 

Ein guter Hochzeits-DJ sollte mit Leidenschaft dabei sein. Er sollte kommunikativ sein & ein gutes Gespür/Gefühl für die Musik & die Menschen auf der Tanzfläche haben. Mit eigenem DJ Equipment & darüber hinaus mit Lichttechnik dem Brautpaar alles bieten, was es für eine unvergessliche Hochzeitsfeier benötigt. Der DJ sollte auch Erfahrung haben im mixen von Musiktiteln, so dass er genug Stimmung aufbauen kann. Ein fundiertes Musikwissen das von Abba bis Zappa reicht, um Musikwünsche allumfänglich erfüllen zu können. Auch ist es wichtig, dass er auf das Brautpaar und deren Wünsche & Träume eingeht & die Feier zu 100% nach deren Wünsche durchführt.

Für einen DJ spricht:

  1.  kann sich zu jederzeit auf das Publikum musikalisch einstellen
  2. kann spontan Musikwünsche erfüllen
  3. ist preiswerter
  4. braucht weniger Platz

Für eine Band spricht:

  1. Live Musik die unter die Haut geht
  2. viel Technik mit großer Bühne. Ein Hingucker

Gerne kann ich durch Ansagen den Abend moderieren & die Trauzeugen unterstützen oder gemeinsam die Planung mit ihnen übernehmen.

Auf einer Feier wird jeder Gast sich an der Playliste bedienen und es wird aus allen Richtungen etwas laufen. Von langsam bis schnell. Häufig kommt gerade dann keine Stimmung auf. Der DJ wählt die Musik passen auf die Gäste abgestimmt aus & sorgt mit seinem Gefühl für die Hochzeitsgäste für die richtige Stimmungskurve.

Am besten ab dem Abendessen (18 Uhr – 19 Uhr), somit kann der DJ den Aufbau vorab fertigstellen und niemand fühlt sich gestört. Er kann mit Hintergrundmusik begleiten & jederzeit Ansprechpartner für Reden, Spiele oder sonstiges geplantes sein. Auf jedenfall sollte man ihn auf die Möglichkeit von Verlängerungsstunden ansprechen, so dass die Party nicht gestoppt wird.

Diese Webseite benutzt zur Verbesserung cookies. Bitte mit "OK" bestätigen...
Chat öffnen...
Bin gerade online! Schreib mir...
Hi DJ Martin Meyer Was hast du aktuell geplant? Ich freue mich auf deine Nachricht..