Braut-make-up-fuer-die-Hochzeit-von-Petra-Sickenius-Make-up-Artist Visagistin Stylistin

DJ Martin Meyer

DJ Martin Meyer

Hochzeit- & Event-DJ

Hallo liebe Brautpaare, diesmal habe ich mich mit einer professionellen Make up Artist getroffen und ihr die wichtigsten Fragen gestellt zum Thema Braut make up für die Hochzeit gestellt.

Es ist Petra Sickenius die ihr Studio im schönen Langen in Hessen hat. Dort empfängt sie Ihre Brautpaare zum Probeschminken und stylen. Sie hat über 20 Jahre Erfahrung und kennt die neusten Trends. 

Wir haben für euch uns im Vorfeld die wichtigsten Fragen einfallen lassen die am interessantesten für Brautpaare sind und die am häufigsten gefragt werden.

Los geht s mit den ersten Fragen:

Das Interview für das perfekte Braut Make up:

1. Warum braucht man einen Make up Artist?

Ganz klar für ein professionelles Braut Make up natürlich. Es ist einfach ein Unterschied, ob das Schminken ein Laie oder ein Profi durchführt. Der größte Fehler wäre es auf jeden Fall es selber zu probieren, denn aus Erfahrung weiß Petra Sickenius, dass fast alle Bräute doch sehr nervös an diesem Tag sind und dadurch nicht in der Lage sind ein perfektes Make up hin zu bekommen.

2. Wie gehst du mit Bräuten um, die nervös zu dir kommen?

Gerade wenn die Braut dasitzt und geschminkt wird und viele der Familiel wie zB. die Mutter, die Oma, die Kinder in das Zimmern kommen entsteht einfach viel Unruhe, was eine Braut wiederum nervös macht. Hier bietet es sich an einfach mal den anwesenden zu sagen, dass sie mal einen Kaffee trinken gehen sollen, so dasss die Braut sich entspannen kann. 

3. Empfiehlt es sich ein Probeschminken durch zu führen? 

Ein absolutes muss ist es zum Probe schminken bzw. Probe Styling zu kommen, denn es ist für Petra Sickenius ganz wichtig zu wissen, wie will denn eigentlich die Braut an Ihrem Hochzeitstag aussehen. Wie soll die Frisur aussehen, die sie sich vorstellt.

Man arbeitet als Team sich an die perfekte Brautfrisur heran. Oftmals haben Bräute schon im Vorfeld Bilder von Facebook oder Instagram dabei uns zeigen diese.

Ab jetzt berät euer Make up Artist, was am besten zu euch passt.

Schminken für den Bräutigam, was wichtig ist. Hier gehts zum Video…

4. Was tun gegen Augenringe am Hochzeitstag?

Mit Augenringen auf die Hochzeit gehen ist wirklich schrecklich, denn jede Braut will gut aussehen. Doch was kann man eigentlich gegen Augenringe machen?

Am besten nimmt man einen Concealer der alles perfekt abdeckt.

5. Was tun gegen Freudentränen?

So dass die Schminke nicht verläuft, sollte man wasserfeste Schminke nehmen, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Gerade wenn die Emotionen in der Kirche beim “Ja-Wort” hochkommen, ist das ein absolute muss.

6. Unterschied zwischen Abend make up & Braut Make up für die Hochzeit?

Das Braut Make up muss viele länger halten, nämlich den ganzen Hochzeits-Tag lang. Bei einem Abend-Make up reicht es wenn 3-4 Stunden es hält.

Am besten Produkte verwenden die es lange haltbar machen wie zB. Sprays, besondere Puder, hochwertige Make ups, so dass das Make up auch in der Nacht noch gut ausschaut.

7. Was sind die Trends? Wie schminkt sich die Braut von heute?

Absolut ist Vintage im Trend, locker gesteckte Frisuren, Make up eher natürlich. Es geht weg von smokey Eyes sondern wird natürlich.

Auch die Kleidung wird daran angepasst.

Deko Tipps mit Nathalie Pöschl – Hier klicken…

8. Was kostet eine professionelle Make up Artist?

Es ist sehr unterschiedlich, jedoch liegt ein gutes Make up mit Haaren zwischen 250,- – 350,- Euro. Es liegt auch an der Aufwenidgkeit der Haare, auch der Vorstellung der Kundin.

Für Fragen schreibt uns einfach an. Petra lernt ihr kennen unter:

www.petra-sickenius.de

Euer DJ Martin Meyer

Floristik-Meisterin nathalie Pöschl erklärt worauf es beim Brautstrauß wirklich ankommt 👉

Jetzt Anfragen!

Diese Webseite benutzt zur Verbesserung cookies. Bitte mit "OK" bestätigen...
Open chat
1
Hey 👋,hier kannst du mir jetzt ganz einfach schreiben...
Powered by