Die Hochzeitstorte emotional in Szene setzen!

DJ Martin Meyer

DJ Martin Meyer

Hochzeit- & Event-DJ

Der Moment: Die Hochzeitstorte zu einem Highlight auf der Hochzeit werden lassen

Hallo liebe Brautpaare, heute erfahrt ihr alles zum Thema Hochzeitstorte

Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Hochzeitstorte?

Dazu gibt es 3 Varianten die ihr Nutzen könnt, um die Hochzeitstorte perfekt zu präsentieren:

  1. zum Kaffeetrinken am Mittag also ab 16 Uhr. Evt. hattet ihr ja vorher euer Standesamt, oder die Kirche, dann eignet sich danach das Kaffeetrinken perfekt. Im übrigen auch sehr beliebt bei allen Älteren.
  2. Oder nach dem Abendessen, also als Nachtisch. Damit spart ihr euch auch den Nachtisch komplett ein. Als kleiner Tipp wie du Geld auf deiner Hochzeit sparen kannst.
  3. Um Mitternacht kannst du sie auch bringen. Als den sog. Mitternachtssnack

Am aller häufigsten wird die Hochzeitstorte als Nachtisch eingesetzt. Aber bitte macht eines:

“Setzt diesem Moment Hochzeitstorte in Szene!”

Genauso wie das Highlight Brautstraußwurf oder Hochzeitstanz. Überlegt mit eurem DJ euch tolle Lieder dazu und gebt Gas, so dass dieser Moment nicht einfach nur so dahin plätschert. 

Hier für euch die Top 20 Lieder für die Hochzeitstorte

Wie kannst du die Hochzeitstorte am besten präsentieren

Stellt euch vor die Torte wird in euren Hochzeitssaal eingefahren & auf einmal lässt der DJ alle Gäste aufstehen und das Lied Bourani / Auf uns ertönt und alle klatschen im Takt. Ihr greift euch das Messer und stecht in die Torte und auf einmal geht der Refrain der Hochzeitsliedes los – wer friert uns diesen Moment ein, besser kann er nicht sein – um euch rum Klatschen und Jubeln auf einmal alle  die Emotionen sprudeln nur so aus euch heraus. Geniesst diesen Moment

Wie du den Eröffnungstanz emotionaler machen kannst?

Am besten verteilen eure Trauzeugen Wunderkerzen oder auch LED Bänder/ Stangen. Alle Gäste sollen dann bei eurem Tanz diese in die Luft heben und von rechts nach links  gehen. Holt euch auf jedenfall dazu die Genehmigung der Location ein. Wenn dies alles nicht erlaubt ist, dann sagt bitte eurem DJ, dass er ansagen soll, dass alle Gäste die Hände in die Luft nehmen sollen, und von rechts nach links winken sollen, so dass Stimmung und Atmosphäre in den Raum kommt. Gerade wenn eure Tanzeröffnung nicht 3-4 Minuten geht. Ansonsten entsteht solch eine Langeweile der Gäste in diesem Raum. Klärt, falls der DJ dies nicht machen möchte es mit euren Trauzeugen ab, so dass dieser Programmpunkt auf jedenfall stattfindet.

Auch solltet ihr die Location farblich in Szene setzen. Ein Auf- und Abblinken wäre wäre toll. Ein Farbwechsel usw..

Das Lied “Ice Ice Baby könnt ihr zB. zu einer Eistorte auflegen lassen. Gerade, wenn ihr wisst, dass es sehr heiß an eurem Hochzeitstag wird, ist dies ratsam.

Was zu 90 % nach dem Tortenanschnitt passiert?

Das Brautpaar hat die Torte angeschnitten und verteilt die Tortenstücke an die Gäste. Aber mal in Ernst, genau das sollte ja das Personal machen. Also auf jedenfall im Vorfeld diese mit der Hochzeitslocation absprechen.

Schau dir direkt danach die besten Lieder für den Einzug zur Trauung an 👉

Jetzt Anfragen!

Diese Webseite benutzt zur Verbesserung cookies. Bitte mit "OK" bestätigen...
Open chat
1
Hey 👋,hier kannst du mir jetzt ganz einfach schreiben...