Hochzeit DJ Suche! So findest du den richtigen!

DJ Martin Meyer

DJ Martin Meyer

Hochzeit- & Event-DJ

Einen Hochzeits DJ zu finden, der passt! Hier kommt die Hilfe!

Hallo liebe Brautpaare, heute erfahrt ihr alles dazu wie ihr euren Hochzeit DJ am besten finden könnt.

Zu aller erst überlegt euch, was ist denn überhaupt wichtig für euch?

  1. Soll er moderieren können?
  2. Soll er sich in einer bestimmten Musikrichtung besonders gut auskennen?
  3. Was hört ihr gerne an Musik?
  4. Wie soll der Gesamtauftritt von dem Dj sein?
  5. Soll er Musikwünsche erfüllen?
  6. Soll er Club Musik dabei haben ?
  7. Sind euch Videos wichtig? 
  8. Soll er eine Webseite haben in der er sich vorstellt oder reicht euch ein Telefonat?

Anhand von diesen Anhaltspunkten könnt ihr für euch schon mal entscheiden, was euch wirklich wichtig ist und könnt den ein oder anderen Hochzeits DJ schonmal aussortieren.

Welcher DJ war auf eurer letzten Hochzeitsfeier?

Eventuell könnt ihr euch an eine tolle Party auf einmal zurück erinnern an der alles perfekt gepasst hat. 

Natürlich könnt ihr auch Freunde und Bekannte nach einem DJ Fragen, jedoch solltet ihr vorsichtig sein, denn der DJ hat vielleicht zu den Anforderungen eurer Freunde gepasst, aber passt nicht auf eure Ansprüche. Da können Welten dazwischen liegen. Also wenn dann den DJ richtig checken.

Wie ihr euren Wunsch Hochzeitsdj prüfen solltet?

Schaut doch mal auf seiner Webseite vorbei. Informiert euch über ih schaut nach seinen Referenzen, nach seinen Bewertungen, hat er schon per Video nachweisen können, dass er nachweisslich für Stimmung sorgt?

Findet ihr auch ausserhalb seiner DJ Webseite Bewertungen oder Berichte über ihn. Prüft Bewertungen genau! Lest euch alle diese durch und überlegt, ob diese der Wahrheit entsprechen.

Auch könnt ihr in der “Google-Suche” nach dem Wort DJ Frankfurt oder DJ Mannheim oder DJ Aschaffneburg oder DJ Mainz, oder DJ Wiesbaden googeln. Je nachdem wo ihr wohnt halt bekommt ihr auch einen DJ aus eurer unmittelbaren Nähe. Gerade dann ist es wichtig, wenn ihr Bundeslandabhängige Musik braucht. Also Bayrische Musik oder Kölsche Musik, in der kennt sich tiefergehend nur ein Dj aus eurer Region auch aus.

Nach Hörproben von Hochzeits-DJs suchen!

Ein ganz spannendes Thema, bei dem ihr darauf achten solltet, ob die Mixe tatsächlich von dem Dj sind, oder ob der DJ sich auch anpassen kann an die Gesellschaft. Mehr dazu findet ihr in diesem Video der DJ Hörproben…

Im Social Media euren DJ finden!

DJ gesucht! Dann mal über Instagram oder Facebook schauen. Dort findet ihr einige DJs die Sicher aus eurer Nähe kommen und gut zu euch passen werden. Auch habt ihr direkt einen Gesamteindruck von seinem Instagram Profil und Facebook Profil. Meist sind dort auch andere Private Bilder oder Videos zu finden, die ihn euch dann näher bringen können. Sucht nach Fanseiten – Hochzeits-DJ – dann wird Facebook automatisch den am nächsten gelegen DJ euch vorschlagen. Schaut wieviele Follower hat er. Passen die Likes und Kommentar Raten zu seiner Anzahl der ihm folgenden. Welche Bilder postet er. Seit kritisch und macht euch von seinem Gesamtauftritt ein persönliches Bild. Schaut nach Videos oder Artikeln von ihm, somit wisst ihr inwieweit er sich mit diesem Thema auseinander gesetzt hat.

Wedding DJ über eine DJ Agentur buchen!

Eine DJ Agentur könnt ihr natürlich auch in Betracht ziehen. Seid jedoch euch ganz sicher, dass:

! Ihr den DJ der an diesem Tag auflegt auch vorher kennen lernt !

Entweder per Video oder telefonieren.  Nicht das Onkel Udo dann an eurem Tag vor Ort ist und dann nicht wirklich die richtige Musik trifft. Also große Vorsicht vor solchen Agenturen die euch einfach irgendwen schicken wollen. Auch solltet ihr mal checken, wo denn eure Wunsch DJ Agentur ihre DJs herbekommt. Häufig wird geworben mit wir haben Profi und geschulte DJs an Bord, die eine 2 Stunden Schulung erhalten haben und eigentlich am studieren sind, und das ganze nur machen, weil sie Kohle brauchen. Demnach  bekommen diese dann Musiklisten die sie einfach hintereinander abspielen.

Jedoch braucht eine Hochzeitsfeier einen individuellen Musikmix. Da dieser auf eure Gäste zugeschnitten sein muss, so dass das maximale an Stimmung heraus geholt wird.

Also merkt euch folgendes, wenn DJ Agentur dann:

  • den DJ kennen lernen der auch definitiv auf eurer Feier auflegt und direkt mit ihm telefonieren oder Treffen, um zu schauen, ob die Chemie passt.
  • sucht mal in Jobbörsen, ob irgendwer dort DJs sucht, schon wisst ihr genau, ob die Agentur wirklich nur Profis am Start hat.
  • fragt nach ob der DJ eigenes Equipment hat oder ob er es von der Agentur gestellt bekommt. Wieder ein Indiz, dass der DJ noch nicht lange auflegen kann
  • Fragt gezielt wie die Musik ausgewählt wird, per ist oder auswendig
  • Fragt ob der DJ mit einem IPAD oder einem richtigen Rechner bzw. Mischpult auflegt. DJs die mit Ipad auflegen, haben dieses meisten über die Agentur erhalten und sind nicht besser wie eine Spotify Playliste. Denn das mixen darüber ist sehr schwer und es wird nur ein Titel nach dem anderen aufgelegt. 

 

Vorsicht! Star DJs, sind sie geeignet für Hochzeiten?

Dazu zunächst eine kleine Geschichte:-)

Als ich letztens auf einer Hocheitsfeier eine zukünftige Braut kennenlernte, erzählte sie mir, dass sie den DJ von einem sehr bekannten Sänger aus Deutschland gebucht hat. Da habe ich sie gefragt, on den dieser Tour DJ auch ein Hochzeits-DJ ist? Da hat sie geantwortet, dass er auch Hochzeiten halt macht. Hierbei solltet ihr immer genau prüfen, wenn ihr einen DJ bucht der für Stars unterwegs ist. Auf folgende Punkte solltet ih bei der DJ-Suche achten: 

  • Ist der DJ wirklich so offen, dass er auch Musikwünsche erfüllen kann
  • hat er auch Schlager, Rock, Charts, Pop, Oldies, Standardtanz  mit dabei, um alle eure Gäste Jung wie alt vollkommen abzu holen
  • wieviele Hochzeiten hat er schon gemacht?
  • Warum macht er nicht nur Hochzeiten?

Es geht hierbei nicht darum den Dj zu ärgern, aber ihr wollt doch auch ganz genau wissen ob der DJ wirklich für eure Feier geeignet ist. Eine Hochzeit kostet viel Geld und mit der Musik steht und fällt die Feier und da solltet ihr kein Risiko eingehen.

Zu den 25 besten Fragen die ihr eurem zukünftigen Hochzeits-DJ stellen solltet 👉

Jetzt Anfragen!

Diese Webseite benutzt zur Verbesserung cookies. Bitte mit "OK" bestätigen...
Open chat
1
Hey 👋,hier kannst du mir jetzt ganz einfach schreiben...